Montag, 12. Juni 2017

Goodbye



Put down your phone and pick up your life. 

Diese Worte haben mich letzten Freitag begrüsst, als ich meine Pinterest-Watchlist öffnete. Für einen kurzen Moment habe ich gezögert - dann habe ich Pinterest geschlossen und gleich darauf meine Social Media News abgesurft.

Samstag Mittag hatte ich dann Zeit allein im Auto. Ich war auf dem Weg zu einer schönen Verabredung mit zwei Mädels vom besten Frauenclub aller Zeiten (meinen 'Uschis'). Ich habe Mantren gehört und gesungen und sofort stellte sich bei mir diese Klarheit im Kopf ein, die ich schon seit ein paar Tagen vermisste.
Und da ploppte vor meinem geistigen Auge wieder dieser Spruch auf.

Ich musste gar nicht lange nachdenken und wusste gleich, was das für mich - für die jetzige Situation bedeutet, denn die heisse Umzugsphase (und ich sage Euch, die ist wirklich sehr heiss) beginnt jetzt.
Nicht nur, dass wir hier schon in Umzugskartons sitzen und noch immer weiter gepackt werden muss - nein. So langsam manifestiert sich auch der emotionale Umzug.
Die Kinder sind oft nachdenklich. Weinen manchmal, wenn sie an ihre Freunde denken und packen dann schweren Herzens ihre Kisten.  

Und genau DA brauche ich jetzt meine Zeit.
Ich möchte mit Ihnen lachen und weinen. Mich verabschieden und noch mal letzte Wege gehen. Abschiedsmuffins backen und für sie der Anker im Meer der Gefühle sein.

'Mama - ich hab' Angst. Aber ich freu' mich auch. Mit DIR schaffen wir alles'.

Das waren die Worte aus dem Mund vom wilden Braunauge. Und diese Worte beschreiben alles.

Mein Entschluss steht seit meiner Autofahrt also fest und wird heute umgesetzt: 

ich werde die Social Media Apps deinstallieren und bin ab sofort offline. 

Mein Gewerbe ist abgemeldet und ruht bis auf weiteres.

Was bleibt, ist mich von Euch zu verabschieden.
Mich für die schöne Zeit mich Euch zu bedanken.
Und Euch herrliche Sommerwochen zu wünschen.

Wenn wir uns wiederlesen, bin ich gelandet. Habe den Kastanienbaum, den ich unseren Kindern versprochen habe, gepflanzt. Und das neue Haus mit viel guter Energie zu unserem neuen Zuhause gemacht!

Bis bald, Ihr Lieben!
Namasté!

Kommentare:

  1. RIESENDRÜCKER! Du machst das genau richtig! <3

    AntwortenLöschen
  2. Dem Vergangenen: "Dank", dem Kommenden: "Ja". Ich finde dieses Zitat von Dag Hammarskjöld passt wunderbar in Deine/Eure momentane Situation. Ich freue mich nach dem Umzug wieder von Dir zu lesen, Gaby

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...